Ich möchte mir dir auf dem Weg im Flugzeug, Auto, Bus oder Rikscha blöde Spiele spielen. Autoschilder erraten und „Ich sehe was, was du nicht siehst“ spielen. Möchte mich nicht anschweigen mit dir. Denn es gibt doch so viel zu erzählen. Soviel, was ich noch nicht von dir weiß, obwohl wir uns schon so gut kennen. Möchte keinen weiteren Blockbuster-Film mit Jennifer Lawrence sehen. Möchte mit dir aus dem Fenster gucken und voller Euphorie all die Dinge ausmalen, die wir zusammen erleben möchten.

Ich möchte einfach so mit dir da liegen. In deinen Armen und stundenlang küssen. Auf König der Löwen-Bettwäsche oder im Chinesischen Tempel von Mulan. Möchte, dass du nur Augen für mich hast. Dass wir uns anschauen und uns nicht fragen, ob es wirklich Liebe sein kann. Dass du Nala bist und ich Simba.

Ich möchte jemanden der mit mir eine Stunde in der Schlange steht für das Teetassen- und Pferdchenkarussel, obwohl wir eigentlich 20 Jahre zu alt dafür sind. Ich möchte jemanden mit dem diese Stunde sich anfühlt wie Sekunden, weil Zeit mit dir niemals langweilig ist.

Ich möchte jemanden, der sich um mich sorgt. Der mich damit nervt, dass ich wieder Sonnencreme auftragen soll. Auch wenn ich mich beschwere, dass die klebt und ich sowieso nie Sonnenbrand bekomme. Der Pflaster dabei hat, weil ich meistens viel zu unbequeme Schuhe an habe. Der Süßigkeiten dabei hat, weil ich immer hungrig bin und mir eine Cola Light bringt, weil du weißt, wie sehr ich den süß-klebrigen Geschmack liebe.

Ich möchte mit dir sinnlose und kitschige Andenken kaufen. Aus diesen überteuerten Souvenirläden. Andenken, die vielleicht in unserem Koffer, in unserem Chaos oder in unserem Leben verloren gehen, aber die vielleicht irgendwann wieder ans Tageslicht kommen. Und mit den Andenken auch die Erinnerungen wieder kommen. 

Ich möchte mit Mickey Mouse-Ohren rumlaufen. Du und ich. Hand in Hand. Obwohl wir beide wissen, wie lächerlich wir damit aussehen und du sie am liebsten wegschmeißen würdest. Du es aber lässt, weil du weißt wie sehr ich es liebe, wenn dir etwas zu kitschig ist oder du dich zu alt für etwas fühlst.

Möchte mir dir jedes einzelne Disney-Lied laut mitsingen. Weil Disney-Lieder auch deine Kindheit sind. Weil Nostalgie, trotz aller Melancholie immer was Schönes hat. Dass, wenn wir die Texte vielleicht manchmal nicht können wir uns anschauen und laut loslachen. Wir von dem „Circle of Life“ zu „Under the Sea“ bis hin zu „Colors of The Wind“ alles mit trällern. Ohne Sorgen. Ohne nachzudenken.

Ich möchte, dass du mich küsst, wenn wir uns zusammen die Parade anschauen. Dass, wenn diese kitschige Musik im Hintergrund spielt und die kostümierten Gestalten durch die Straßen ziehen, du mir sagst, dass wir beide ganz schön toll zusammen sind. Dass kein Prinz, kein König, kein gut aussehender Bösewicht mir jemals das Wasser reichen kann – aber das Prince Charming in diesen Strumpfhosen schon ganz schön keck ist.

Ich möchte, dass wir hunderte, verfluchte Selfies vor Cinderella’s Schloss machen. Am Morgen, bei Sonnenuntergang und natürlich mit dem Feuerwerk im Hintergrund. Dass du dich nicht daran störst, wie all die Menschen uns angucken. Mit dem leicht unterdrückten Brechreiz in ihrem Gesicht. Möchte, dass du weißt, dass ich Kitsch manchmal ganz schön toll finde. Dass ich das aber niemals zugeben würden. Möchte, dass du mich gerade deshalb dazu bringst noch schnell ein Foto zu knipsen. Als ob diese Erinnerung jemals wirklich durch ein Foto festgehalten werden könnte.

Ich möchte der Mickey für deine Minnie sein.

Dein Donald für deine Daisy.

Möchte Dein sein.

Derjenige Eine.

Advertisements

2 Gedanken zu “Von Disney und der Vorstellung von Uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s